FAQ

FRAGEN ZU IHREM BEZAHLVORGANG

Welche Zahlungsarten sind bei ARTEBENE möglich?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung bequem mit Paypal, Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder Vorkasse zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen.

Bei der Kreditkartenzahlung beachten Sie bitte, dass wir einen 3D Secure Code verwenden. Der von Ihrer Bank generierte Code legitimiert Sie als rechtmäßigen Karteninhaber. Ihr Einkauf wird besonders sicher, da Sie mit dem Code sicher stellen, dass nur Sie als Karteninhaber mit Ihrer Kreditkarte bezahlen können.

Um diese Funktion zu nutzen, muss Ihre Karte für diese Funktion freigeschaltet sein. Ist dies der Fall, erhalten Sie Ihren persönlichen Code nach der Eingabe Ihrer Kreditkartendaten automatisch per SMS auf Ihr Handy oder rufen diesen in Ihrer VR-SecureCARD-App ab. Sollte Ihre Karte nicht für 3D Secure freigeschaltet sein, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank.

 

Wann muss die Bestellung bezahlt werden?

Die Gesamtkosten für Ihre Bestellungen werden durch ARTEBENE unmittelbar bei Eingang der Bestellung eingezogen.

Sind meine Bezahlung und andere Transaktionen bei Ihnen sicher?

ARTEBENE legt größten Wert auf Ihre Sicherheit. Im Zuge der Anlage eines Kundenkontos auf artebene.de werden Sie zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Dabei handelt es sich um Daten, die ARTEBENE zur Abwicklung der auf artebene.de geschlossenen Verträge benötigt. Alle personenbezogenen Daten werden von ARTEBENE vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Zur Sicherung Ihrer Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt ARTEBENE diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von Ihnen zur Bestellung genutzte Daten werden verschlüsselt an ARTEBENE übermittelt.

 

FRAGEN ZUR LIEFERUNG

Wie versendet ARTEBENE die Ware?

Wir versprechen Ihnen angenehmes und unkompliziertes Shoppen. Ihre Bestellung wird von unserem Logistikdienstleister DPD bequem zu Ihnen nach Hause geliefert. Der Versand erfolgt CO2 neutral und schont damit die Umwelt.

Wie viel kostet der Versand?

Bis zu einem Einkaufswert von 25€ kostet der Versand 2,90€.
Ab einer Bestellung von 25€ ist der Versand kostenfrei.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?

Wir versenden die eingegangen Bestellungen immer so schnell wie möglich. In der Regel klappt dies bereits am nächsten Werktag, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen.

Verschicken Sie auch außerhalb Deutschlands?

Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

 

FRAGEN ZUM UMTAUSCH UND WIDERRUF

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Das funktioniert ganz einfach. Bitte verfahren Sie wie nachstehend beschrieben, abhängig davon, ob Sie bei artebene.de bereits ein Kundenkonto haben oder als Gast bestellen.

 

Mit Kundenkonto:

Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Anschließend rufen Sie bitte das Formular Retoure auf. Tragen Sie hier bitte Ihre zu retournierenden Artikel ein und füllen Sie das Formular vollständig aus. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer angemeldeten Retoure per Mail von uns. Bitte legen Sie eine Kopie hiervon in Ihre Rücksendung.

Dies ist keine Vorraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Als Gast:

Als Gast gehen Sie bitte unten links auf unserer Startseite auf den Reiter Retoure.
Dort erscheint ein Formular, in dem Sie einfach alle Ihre Daten inkl. Anschrift, Rechnungsnummer und Artikelnummer des zu retournierenden Produktes eingeben.
Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer angemeldeten Retoure per Mail von uns. Bitte legen Sie eine Kopie hiervon in Ihre Rücksendung.

Dies ist keine Vorraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Ausführliche Informationen zum Zustandekommen des Kaufvertrages und zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.

Ihre Rücksendung richten Sie bitte an folgende Postadresse:

ARTEBENE GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 1a
59348 Lüdinghausen

Sie können wählen, mit welchen Paketdienstleister Sie Ihre Retoure versenden. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie als Versender.

 

Welches Widerrufsrecht räumen Sie Ihren Kunden ein?

Sollte ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurück schicken. Lesen Sie dazu bitte den entsprechenden Passus der AGB.

Wir bitten Sie, dass Sie unsere Produkte vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt in der Originalverkaufsverpackung an uns zurückschicken, damit wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können.

Habe ich auf meine Produkte ein Gewährleistungsrecht?

Selbstverständlich gilt für alle Produkte, die Sie bei artebene.de erwerben, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst über info@artebene.de oder nutzen Sie unser Retourenformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter und bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

 

FRAGEN ZUM KONTAKT

Wie kann ich Ihren Kundendienst kontaktieren?

Wir konnten Ihre Frage in unserer Reihe „häufig gestellter Fragen“ leider nicht beantworten? Kontaktieren Sie gerne unseren Kundendienst. Diesen erreichen Sie über support@artebene.de oder telefonisch von Mo. – Fr. zwischen 08:00 – 16:00 Uhr unter 02591 79239-21. Nutzen Sie auch unsere Live-Chat Funktion. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Letzte Aktualisierung: 23.09.2017 um 03:11 Uhr